fbpx

Hast du Bock, kreativ zu sein?
Gestalten ist voll dein Ding?
Fühlst du dich lost ohne Smartphone und PC?

Dann solltest du eine Ausbildung zum Mediengestalter / zur Mediengestalterin machen! Aber … was macht ein Mediengestalter eigentlich genau? Wahrscheinlich Medien gestalten. Oder?

Ich zeige dir in meinem Mediengestalter-Infovideo, welche Aufgaben ein Mediengestalter hat, wo du als Mediengestalter arbeitest, wie viel du dabei verdienst und welche Voraussetzungen du idealerweise mitbringen solltest. Schau es dir auch gerne mit deinen Eltern an! Du bekommst das Video kostenlos in dein E-Mail-Postfach, wenn du dich hier einträgst.

Du findest den Beruf cool und möchtest durchstarten?

Super, mit dieser Entscheidung hast du den ersten Schritt in deine berufliche Zukunft gemacht! Wer mit Herzblut dabei ist und Bock auf abwechslungsreiche, kreative Aufgaben hat, wird schnell in den Beruf des Mediengestalters hineinwachsen und ihn mit Freude ausüben. 

Der nächste Schritt ist nun, nach passenden Stellenanzeigen zu suchen und Bewerbungen zu schreiben. Aber …

… wie schreibe
ich eine kreative
Bewerbung?

Wie man allgemein Bewerbungen schreibt, hast du sicher schon in der Schule gelernt. Für eine Mediengestalter-Ausbildung aber muss man sich noch ein wenig mehr ins Zeug legen, denn: Die Betriebe möchten, dass du deine Kreativität bereits in deiner Bewerbung auslebst. Heb‘ dich von den anderen ab! Mit einer Standard-Bewerbung, wie du sie in der Schule gelernt hast, kommst du da meist nicht weit. Entscheidend ist, dass du deine Bewerbungsunterlagen nach deinem Geschmack gestaltest – sie dürfen auch ausgefallen sein, aber nicht übertrieben bunt oder kitschig. Und das zweite Besondere bei Bewerbungen als Mediengestalter ist, dass man im besten Fall ein Portfolio / Referenzen beilegen kann. Dinge, die du bisher schon gestaltet hast – seien es Einladungs- oder Glückwunschkarten, bearbeitete Fotos, gestaltete Projekte aus der Schule, Zeichnungen …

Ganz schön kompliziert, denkst du dir jetzt sicher. Aber mach dir keine Sorgen – wenn du möchtest, unterstütze ich dich dabei!

Ich helfe dir dabei, Medien-

gestalter zu werden!

Vor knapp 10 Jahren war ich an demselben Punkt wie du: Ich wollte unbedingt Mediengestalterin werden. Doch auch ich hatte damals keinen blassen Schimmer, wie ich das Ganze angehen soll. Letztendlich sorgte ein Zufall und ein Quäntchen Glück dafür, dass ich einen Ausbildungsplatz bekommen habe. 

Aber ich möchte DICH nicht dem Zufall überlassen – deshalb helfe ich dir mit meinem Bewerbungscoaching für Realschüler und Gymnasiasten und stehe dir während dieser Zeit für Fragen jederzeit zur Verfügung!

Bewerbungs

coaching

für Realschüler, Gymnasiasten und Umschüler (m/w)
149 für 4 Termine á 1 - 2 Stunden
  • Suche nach passenden Ausbildungsplätzen
  • Formulierung deines Bewerbungs-Anschreibens
  • Gestaltung deiner Bewerbungsunterlagen
  • Erstellung deines Portfolios / deiner Referenzen
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Bewerbungs

check

für alle, die sich unsicher sind
29 für 1 komplette Bewerbung
  • Durchsicht der Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf)
  • Beurteilung der Layout-Gestaltung
  • Beurteilung der Formulierungen im Anschreiben
  • Beurteilung der Aufteilung des Lebenslaufs
  • Korrekturlesen der Texte und Verbesserungsvorschläge

Erhöhe deine Chancen auf dem Ausbildungsmarkt

mit meinem Crashkurs in den gängigsten
Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite

Wenn du das Hauptwerkzeug (die Software), mit dem ein Mediengestalter arbeitet, schon kennen gelernt hast und dies nachweisen kannst, erhöhst du damit deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz; denn: Viele Betriebe setzen mittlerweile gewisse Grundkenntnisse bzw. erste Erfahrungen mit den Programmen voraus. 

Crashkurs Adobe Creative Suite

Lerne die Gestaltungssoftware kennen
99 4 Termine jeweils 1-2 Stunden
  • Grundkenntnisse in Adobe InDesign
  • Grundkenntnisse in Adobe Photoshop
  • Grundkenntnisse in Adobe Illustrator
  • Grundkenntnisse in Adobe Acrobat
  • inkl. Teilnahmebestätigung für die Bewerbung

Mach' den nächsten Schritt in deine kreative Zukunft!

0171 8940020

erreichbar Mo-Do 19-20 Uhr / Fr 8 – 13 Uhr

Adresse Bürstlingweg 25 | 86971 Peiting

E-Mail kontakt@behnisch-design.de

...oder melde dich zum newsletter an

und verpasse garantiert keine termine und angebote!

* indicates required
/ ( dd / mm )