fbpx

Du bist Mediengestalter-Azubi
und möchtest dein Praxiswissen vertiefen?

Du kennst das bestimmt: Schon in der Schule gab es immer mindestens ein Fach, das dir nicht so gut gelegen hat. Meistens ist das auch während der Ausbildung so – die Schwierigkeit dabei ist aber, sowohl im theoretischen (also schulischen) als auch im praktischen Teil der Ausbildung diese Schwachstellen zu beheben. Während es für Schulfächer wie Deutsch, Mathe oder Englisch viele Nachhilfe-Anbieter gibt, gibt es in der Ausbildung – vor allem im Bereich Mediengestaltung – wenig bis gar keine Nachhilfe. 

So ging es auch mir – kurz vor der Abschlussprüfung stellte ich dann fest, dass ich unbedingt noch Kenntnisse in Adobe Illustrator brauche, um die Prüfung wenigstens halbwegs gut zu meistern. Mit dem Programm habe ich während meiner Ausbildung kaum gearbeitet, sodass mir die nötige Routine fehlte. Ein Dank an meinen damaligen Arbeitskollegen, der mir ein paar Tage vorher noch schnell die wichtigsten Funktionen genau erklärt und gezeigt hat!

Damit dir das nicht passiert, habe ich ein paar Angebote für dich kreiert, die dir dabei helfen sollen, vor allem im praktischen Teil deiner Ausbildung besser zu werden, mehr Routine reinzubekommen und dadurch mehr Sicherheit zu gewinnen.  

Möchtest du dich mit anderen Mediengestalter-Azubis austauschen?

Dann habe ich da etwas für dich! In meiner facebook-Gruppe „Mediengestalter-Talentschmiede für Azubis“ hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Azubis in ganz Deutschland auszutauschen. Du kannst jederzeit Fragen in die Gruppe stellen, die mit deiner Ausbildung zu tun haben, die dann von mir oder den anderen Azubis beantwortet werden. 

Als kleines „Guzerl“ oben drauf poste ich in die Gruppe ab und an mal kleinere Projekte, die ihr dann eigenständig zuhause bearbeiten könnt – so bekommt ihr ein Gefühl dafür, wie Kundenaufträge aussehen können und übt euch gleichzeitig in den verschiedenen Grafikprogrammen. Die Ergebnisse dürfen dann natürlich auch in der Gruppe gepostet werden und ihr könnt euch gegenseitig Feedback geben. 

Last but not least gebe ich in der Gruppe aber gerne auch Einblicke in die alltägliche Arbeit als Mediengestalter und in meine aktuellen Projekte. 
Worauf wartest du noch?

Vertiefe deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite!

Gibt es ein Programm, mit dem du noch nicht so klar kommst? Das dir noch schwer fällt, weil du es vielleicht zu selten brauchst? Oder stehst du vielleicht sogar noch ganz am Anfang deiner Ausbildung und möchtest schneller in die Praxis einsteigen? Dann sind die folgenden Angebote bestimmt interessant für dich:

Adobe InDesign

Anfänger / Grundlagenvertiefung
350
  • 3x 2 Stunden - Termine nach Vereinbarung
  • Erklärung aller gängigen Werkzeuge
  • Zweck & Handhabung
  • Praxisbeispiele
  • inkl. Teilnahmebestätigung

Adobe Illustrator

Anfänger / Grundlagenvertiefung
350
  • 3x 2 Stunden - Termine nach Vereinbarung
  • Erklärung aller gängigen Werkzeuge
  • Zweck & Handhabung
  • Praxisbeispiele
  • inkl. Teilnahmebestätigung

Adobe photoshop

Anfänger / Grundlagenvertiefung
350
  • 3x 2 Stunden - Termine nach Vereinbarung
  • Erklärung aller gängigen Werkzeuge
  • Zweck & Handhabung
  • Praxisbeispiele
  • inkl. Teilnahmebestätigung

vertiefe deine praxis-skills und buche jetzt!

0171 8940020

erreichbar Mo-Do 19-20 Uhr / Fr 8 – 13 Uhr

Adresse Bürstlingweg 25 | 86971 Peiting

E-Mail kontakt@behnisch-design.de

...oder melde dich zum newsletter an

und verpasse garantiert keine termine und angebote!

* indicates required
/ ( dd / mm )