fbpx

trainings & Schulungen im Bereich Mediengestaltung

Als gelernte Mediengestalterin gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung an alle weiter, die sich für diesen Beruf interessieren, die ihn lernen möchten oder vielleicht aktuell lernen, aber auch an alle, die bereits gelernte Fachkräfte sind. 

Schüler

Interessierten Schülern aller Schularten stelle ich den Beruf des Mediengestalters genauer vor, helfe ihnen bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter und vermittle ihnen erste Eindrücke im Umgang mit der Gestaltungssoftware. Es besteht außerdem die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren.

Azubis

Auszubildende zum Mediengestalter können bei der behnisch design Talentschmiede ihr bereits erworbenes Wissen vertiefen und ihre praktischen Skills weiter ausbauen. Geht es zum Ende der Ausbildung und es wird ein neuer Arbeitsplatz benötigt, helfe ich auch hier gerne mit einem Bewerbungscoaching.

Erwachsene / Fachkräfte / Mütter

Die Inhalte der Punkte “Schüler” und “Azubis” gelten natürlich gleichermaßen für Erwachsene. Für ausgelernte Fachkräfte stehe ich zum Thema “Nebenberuflich gründen als Mediengestalter” zur Verfügung. Für Mütter, die in das Mediengestalter-Dasein zurück möchten, biete ich ebenfalls ein Bewerbungscoaching.

Wer und was steckt hinter der Talentschmiede?

Sabrina Behnisch (29)
Mediengestalterin

Vor knapp 10 Jahren habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin angefangen; damit habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt – denn das war und ist mein Traumberuf. Kurz nach Abschluss der Ausbildung gründete ich meine eigene 1-Frau-Werbeagentur im Nebenerwerb und schaffte mir so neben einem tollen Zuverdienst auch eine Menge berufliche Abwechslung. Heute, 6 Jahre später, der nächste Meilenstein: Mit der behnisch design Talentschmiede möchte ich anderen Kreativen und Medienbegeisterten die Möglichkeit bieten, den Beruf des Mediengestalters und die vielen beruflichen Wege näher kennen zu lernen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auf dem Arbeitsmarkt nicht leicht ist, eine gute Stelle in diesem Bereich zu finden. Deshalb unterstütze ich Interessierte, werdende und bereits ausgelernte Mediengestalter/innen mit meinem individuellen Bewerbungscoaching bei der Stellensuche.
 
Mein Wissen weiter geben zu können und gleichzeitig weiter kreativ zu sein – das ist meine Berufung!

ich gebe 200%!

1 %
Wissen
Ich vermittle lückenlos 1:1 das Wissen,
das ich aufgrund meiner Ausbildung erworben habe.
1 %
Erfahrung
Ich gebe lückenlos 1:1 meine Erfahrungswerte weiter,
die ich als Angestellte und Selbstständige gesammelt habe.

Mehr Infos zu den Angeboten

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine konkreten Angebote für Schüler, Azubis und Fachkräfte:

Zum Talentschmiede-newsletter anmelden ...

… und garantiert keine Neuigkeiten / Angebote verpassen!

* indicates required
/ ( dd / mm )

Jetzt zum Talentschmiede-Newsletter anmelden

und garantiert keine Neuigkeiten / Angebote verpassen!

* indicates required
/ ( dd / mm )

Jetzt zum Talentschmiede-Newsletter anmelden

und garantiert keine Neuigkeiten / Angebote verpassen!

* indicates required
/ ( dd / mm )