fbpx

Team

Inhaberin

Sabrina Behnisch

Vor knapp 10 Jahren habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin angefangen; damit habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt – denn das war und ist mein Traumberuf. Kurz nach Abschluss der Ausbildung gründete ich meine eigene 1-Frau-Werbeagentur im Nebenerwerb und schaffte mir so neben einem tollen Zuverdienst auch eine Menge berufliche Abwechslung. Heute, 6 Jahre später, der nächste Meilenstein: Mit der behnisch design Talentschmiede möchte ich anderen Kreativen und Medienbegeisterten die Möglichkeit bieten, den Beruf des Mediengestalters und die vielen beruflichen Wege näher kennen zu lernen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auf dem Arbeitsmarkt nicht leicht ist, eine gute Stelle in diesem Bereich zu finden. Deshalb unterstütze ich Interessierte, werdende und bereits ausgelernte Mediengestalter/innen mit meinem individuellen Bewerbungscoaching bei der Stellensuche.
 
Mein Wissen weiter geben zu können und gleichzeitig weiter kreativ zu sein – das ist meine Berufung!
Vorträge | Kurse Adobe Creative Suite | Bewerbungscheck & -coaching
Partnerin Brandenburg a. d. Havel

Elisa Bergemann

Zum Beruf Mediengestalter kam ich durch Umwege. Dinge zu gestalten und handwerklich tätig zu sein hat mir schon immer Spaß gemacht und ich wollte auch gerne beruflich meine Leidenschaft umsetzen. Aber der Weg war lang. Der Beruf Mediengestalter war zwar schon am Anfang meiner beruflichen Laufbahn ein Thema gewesen, doch durch fehlende Informationen und Einblicke machte ich erst eine Ausbildung zu Modedesignerin und Damenschneiderin. Während ich mein erstes Kleingewerbe führte und später im Außendienst einer Firma für Werbegeschenke, musste ich regelmäßig Aufgaben erledigen, die ein Mediengestalter macht. Von meiner damaligen Chefin bekam ich zu hören „Gestalte nicht so viel, dass ist die Aufgabe von den Leuten aus der Mediengestaltungsabteilung“. Aber genau das wollte ich, Dinge gestalten. So beschloss ich eine Weiterbildung als Mediengestalterin zu machen.

Inzwischen arbeite ich als freiberufliche Mediengestalterin und Dozentin für kreative Kurse. Über meine Entscheidung, eine weitere Ausbildung zu machen, bin ich sehr glücklich. Tatsächlich macht mir der Beruf noch mehr Spaß, als gedacht. Deshalb möchte ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung über diesen Beruf weitergeben.

Vorträge | Bewerbungscheck & -coaching
Partnerin Bayern | Landkreis Rosenheim

Jasmin Jansen

Von dem Beruf des Mediengestalters habe ich erst durch eine Recherche erfahren und durch ein Praktikum ein paar Einblicke sammeln können.
Danach stand für mich fest – ich möchte Mediengestalter werden!
Meine Ausbildung fing ich in einer Druckerei an und wechselte dann in eine Werbeagentur und schloss dort meine Ausbildung ab.

Nach verschiedenen Weiterbildungen und einem Wechsel in eine andere Agentur beschloss ich 2019, mich als freiberufliche Mediengestalterin selbstständig zu machen.

Durch die verschiedenen Einblicke in viele Bereiche konnte ich mir ein fundiertes Wissen und Erfahrung ansammeln und gebe das gerne weiter!
Da ich weiß, wie schwierig der Arbeitsmarkt in der Werbebranche ist, unterstütze ich Euch gerne.

Vorträge | Kurse Adobe Creative Suite | Bewerbungscheck & -coaching

Mediengestalter-Talente gesucht!

Um die design Talentschmiede noch bekannter zu machen und um alle Leistungen einem möglichst breiten Publikum anbieten zu können, bin ich stets auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. 

Das solltest du mitbringen
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in Digital und Print
  • 2 – 3 Jahre Berufserfahrung; gerne aber auch frisch ausgelernt
  • eine freiberufliche Selbstständigkeit
  • Aufgeschlossenheit, Offenheit, Zuverlässigkeit
  • evtl. erste Erfahrungen im Vertrieb von Dienstleistungen 
  • die Fähigkeit, anderen etwas verständlich erklären zu können
  • Spaß an deinem Beruf 🙂
Das sind deine Aufgaben
  • Akquirieren von Schulen in deiner Umgebung
  • Vorträge an Schulen oder auf Veranstaltungen halten, mit denen du den Beruf des Mediengestalters vorstellst (oder auch online)
  • Schulungen in der Adobe Creative Suite (Crashkurse oder Anfänger-Schulungen) (offline oder online)
  • Führen von Bewerbungscoachings (offline oder online)

Du kannst dir aber auch eine der Aufgaben herauspicken und den Rest einfach an mich oder das restliche Team vermitteln 🙂 

Fühlst du dich angesprochen? 

Dann schicke mir gerne eine Nachricht an talentschmiede@behnisch-design.de
Ich freue mich auf dich!