Das Zusammenspiel zwischen Marketing und Grafikdesign

Mit der Marketing-Strategie ...

... legen wir den Grundstein für alle Werbemaßnahmen.

Mithilfe des Grafikdesigns...

... setze ich die festgelegten Maßnahmen für Sie in Szene!
Referenzen

Wozu überhaupt eine Marketing-beratung?

Für eine klare Positionierung

Wer sind Sie und was bieten Sie konkret an? Die Antworten auf diese Fragen sollten so formuliert sein, dass ein potenzieller Kunde sich sofort angesprochen fühlt. Die Positionierung bildet außerdem die Basis für etwaige Werbetexte.

Für das Kennenlernen Ihrer Zielgruppe

Wer sind Ihre Kunden und was suchen sie? Die Erarbeitung der passenden Zielgruppe ist entscheidend für den späteren Werbeerfolg. Nur wenn Sie wissen, wie Ihre Zielgruppe "tickt" und wo Sie sie erreichen, können Sie gezielt werben.

Für gezielte Werbemaßnahmen

Die konkrete Vorausplanung der verschiedenen Werbemaßnahmen und -kanäle führt Sie nicht nur schneller zum Erfolg, Sie sparen damit gleichzeitig bares Geld und wertvolle Zeit. Ein detaillierter Marketingplan hilft Ihnen auch langfristig dabei, den "roten Faden" in Ihren Werbeaktivitäten nicht zu verlieren und stets präsent zu sein.

Brauchen Sie Unterstützung im Marketing?

LASSEN SIE UNS ZUSAMMENARBEITEN!

In diesen Punkten kann ich sie unterstützen

Ich helfe Ihnen, eine passende Marktpositionierung auszuformulieren. In diese Formulierung können Angaben zu Ihrer Person, detaillierte Informationen zu Ihrem Angebot und auch die Vorteile für den Kunden eingearbeitet werden. Die Positionierung schafft Klarheit gegenüber Mitarbeitern und Kunden, aber auch Vertrauen und Professionalität. 

Wer genau ist eigentlich Ihr „Wunschkunde“? Männlich oder Weiblich? Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren? Wo wohnt er bzw. wo hält er sich hauptsächlich auf? Welche Medien konsumiert er überwiegend? Welchen Beruf übt er aus? Diese und noch viele weitere Fragen erabeite ich mit Ihnen zusammen. Denn nur, wenn Sie die Zielgruppe möglichst genau kennen, können Sie gezielt werben.

Wo sollten Sie mit Werbemaßnahmen präsent sein? Online, z. B. in Foren, mit der eigenen Webseite oder auf Social Media? Oder auch auf Messen? Wir gehen zusammen auf die Suche nach den für Sie geeigneten Werbekanälen. 

Wir legen zusammen fest, auf welche Art von Werbung Sie zukünftig zurückgreifen sollten. Meistens ist ein Mix aus Print (Flyer, Visitenkarten, Plakate …) und Online (Webseite, Social Media) sinnvoll – dabei gilt es festzulegen, welche Art bevorzugt hergenommen wird. 

Gerade am Anfang sollte man festlegen, wie häufig Werbeaktivitäten erfolgen sollen. Eine gewisse Regelmäßigkeit sorgt für das „im Kopf bleiben“ bei potenziellen Kunden und heißt gleichzeitig, dass es dem Geschäft „gut“ geht. 

Gerne gebe ich Ihnen auch ein paar Tipps an die Hand, wie Sie später auch ohne meine Hilfe professionell und seriös werben.

Marketing-Strategie

4-stündiger Workshop + Nachbereitung
459,-
zzgl. MwSt.
  • Alle Bereiche (Positionierung, Zielgruppenanalyse, Werbekanäle, -arten und -häufigkeit) werden in einem 4-stündigen Workshop zusammen erarbeitet.
  • Nachbereitung - schriftliche Zusammenfassung der erarbeiteten Ergebnisse und Erstellung eines übersichtlichen Marketingplans.

Einzelne Beratung

Abrechnung pro Stunde
60
zzgl. MwSt.
  • Beratung in einzelnen Segmenten nach Bedarf
  • wahlweise persönlich oder telefonisch
  • ohne schriftliche Nachbereitung