fbpx

Logoworkshop - Entwickle in 6 Schritten dein individuelles Logo

Der Online-Videokurs für alle, die ihr Logo selbst gestalten wollen

Wenn du noch auf der Suche nach dem richtigen Logo für dich bist, das zu dir und deinem Business passt und ansprechend aussieht, und du Lust hast, selbst kreativ zu werden, dann ist dieser Logoworkshop genau das Richtige für dich! 

…  mehr erfahren ↓

Zielgruppe

Du solltest dir den Workshop unbedingt holen, wenn du ...

Denn: In 6 Schritten zeige ich dir, wie du dein individuelles Logo selbst entwickelst

… damit es nicht nur dir selbst gefällt, sondern auch deinen Wunschkunden und es DEINE Werte und DEIN Thema optimal transportiert.

Hinter der Logoentwicklung steckt nämlich viel mehr, als man vielleicht denkt. Es ist ein Prozess, den der Kunde selbst oft gar nicht richtig mitbekommt, weil dies meist der Grafiker bzw. die Grafikerin übernimmt. Am Ende bekommt der Kunde ja schon die fertigen Ergebnisse geliefert. Wenn du aber hinter die Kulissen blicken möchtest, wenn du dein Logo nicht nur selbst entwickeln, sondern auch verstehen möchtest, bist du in diesem Workshop genau richtig!

Ich begleite dich Schritt für Schritt auf deinem Weg zu einem Logo, das auf dich und deine Zielgruppe abgestimmt ist:

Wir schauen uns deine Zielgruppe ganz genau an und filtern dabei gleich heraus, wer deine Wunschkunden sind. Damit du bei der Logogestaltung den Fokus darauf legen kannst.

Ein Blick hinter deine eigenen Kulissen: Welche Werte sind dir wirklich wichtig und sollen nach außen sichtbar sein, also gelebt werden?

Ich gebe dir Einblicke in die Welt der Farbbedeutungen und Schrifttypen und helfe dir dabei, die richtigen Farben und Schriften für dein Logo zu finden.

Du bekommst einen Überblick, welche Logotypen und welche Arten von Symbolen es im Logodesign gibt und kannst anhand dessen entscheiden, welches für dich das Passende ist.

Beim Logodesign gibt es ein paar Grundsätze, die es zu beachten gilt, damit ein gutes Logodesign entsteht. Diese gebe ich dir an die Hand, denn sie werden dir helfen, ein schönes Ergebnis zu erzielen.

Am Ende des Workshops zeige ich dir, wie du die zuvor entwickelten Maßstäbe nun grafisch realisieren kannst, damit du dein Logo auch auf Papier bringen kannst.

so ist der Workshop aufgebaut

Zugang über browser- bzw. appbasierte Kursplattform auf:

90 Minuten Videomaterial
(aufgeteilt auf 8 Videos á ca. 15 Minuten)

+ 1 Workbook (12 Seiten) als PDF-Datei zum Download

6 Gründe, in diesen Workshop zu investieren

Du sparst dir viel Geld

– denn die Logoentwicklung bzw. -gestaltung beim Grafiker kostet dich einige 100 bis 1.000 €

Du bekommst ein gutes und sicheres Gefühl

für dein eigenes Corporate Design, das du auch künftig super einsetzen kannst (z. B. wenn du weitere Grafiken erstellst)

Du hast deine Zielgruppe klar vor Augen

und kannst gezielter deine Wunschkunden fokussieren bzw. ansprechen

Du gewinnst ein großes Maß an Selbstsicherheit

… denn wer kann schon von sich behaupten, das eigene Logo selbst entwickelt zu haben? (außer natürlich ein Grafiker)

Du erhältst jede Menge Fachwissen

von einer erfahrenen Grafikerin, das du auch in anderen Grafikaufgaben einsetzen kannst

Du bekommst ein Gefühl dafür

wie ein Grafiker arbeitet und schaffst damit eine gute Basis für eine spätere Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Kundenstimmen

Und wer steckt hinter dem Logoworkshop?

Sabrina Behnisch

Mediengestalterin aus Leidenschaft

Seit 10 Jahren gelernte Mediengestalterin, seit sechs Jahren als solche nebenberuflich selbstständig – mein Job ist für mich nicht nur Beruf, sondern gleichzeitig auch Berufung! Ich liebe es, für andere kreativ zu sein, ihnen mit meinen Designs Freude zu bereiten und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zu ihrem Erfolg zu leisten. Gleichzeitig bin ich voll in meinem Element, wenn ich anderen mein Handwerk zeigen kann – wenn ich ihnen mein Wissen weitergeben und ihnen damit das Leben leichter machen kann. Deshalb besteht mein Business aus zwei Komponenten: 

1. dem Grafikdesign selbst
Ich gestalte für Einzelunternehmer und kleine Unternehmen alle Arten von Werbemittel, die es so gibt; angefangen vom einfachen Flyer, hin zu mehrseitigen Broschüren, über Plakate und Banner, Zeitungsanzeigen bis hin zu Grafiken für Social Media und Webseiten. 

2. der Talentschmiede
Hier kommt der Part mit dem “Wissen weitergeben” ins Spiel – ich gebe Kurse und Coachings, unterstütze alle, die sich für meinen Beruf und den Bereich Mediengestaltung interessieren und die ihren Horizont dahingehend erweitern wollen.

Mit diesen zwei Bereichen fühle ich mich im Berufsleben angekommen – nein, sogar vollkommen. Schön, dass ich auch dich ein Stück dabei begleiten darf!